Unterricht vom langjährigen Profi. Für zukünftige Profis.

Profitiere vom Profi Wissen, das bis auf das Jahr 1992 zurückgeht! Unser Ziel: durch hocheffiziente Einzelschulungen in der professionellen Fahrzeugaufbereitung EUCH zukünftige Profis mit langjährigem Wissen erfolgreich zu machen! Lernt direkt zukunftsweisende Methoden & Verfahrensweisen, um konkret und ohne Umwege erfolgreich loslegen zu können.

Aus diesem Grund gibt es spezielle Einzelschulungen & wohl durchdachte Seminare - auch für das kleine Budget. Zahlreiche zukünftige Kolleginnen und Kollegen haben wir schon auf dem Weg in die Selbständigkeit oder in Ihrer Weiterbildung begleitet.

Eure Ausbildung ist für uns Ehrensache! 

Unsere Autoputzer Absolventinnen und Absolventen sind inzwischen erfolgreiche Profis in der Autoaufbereitung und langjährige Anbieter professioneller Fahrzugaufbereitung & Smartrepair.. Darauf sind wir stolz.

Die Autoputzer Schulungen sind aus diesem Grund bekannt aus dem deutschen Fernsehen.

Wir geben EUCH wertvolles Wissen in der professionellen Autoaufbereitung, Smartrepair & Ausbeultechnik (Beulendoktor / Dellendoktor), Autofolierung (Folientechnik) weiter, um euch in Deutschland, Luxemburg, Österreich & aus der Schweiz erfolgreich im Geschäfts- und Arbeitsleben zu machen.

Der Autoputzer Deutschland ® hat spezielle fernsehbekannte Seminare & Schulungen in der Profi-Fahrzeugaufbereitung und Autopflege zusammengestellt, um seine Schulungsteilnehmer*innen erfolgreich in der professionellen Autoaufbereitung zu machen.

Aus diesem Grund waren auch das "AutoMobil - Das VOX Automagazin" Team des Fernsehsenders VOX und das WDR Team zu Gast und haben sich persönlich davon überzeugt!

Der Profi-Autoputzer schult nur Dich allein. Er ist dein persönlicher Trainer. Er schult dich so, dass Du alles schnell verstehst. Aus diesem Grund auch Einzelschulung. Ohne andere Teilnehmer.

Flatrate Beratung & Coaching inklusive!

Das WICHTIGSTE: wenn Du eine Franchisenehmer- oder Exklusivpartner-Schulung buchst, erhälst Du während Deiner gesamten Zusammenarbeit mit dem Autoputzer kostenlose Unternehmensberatung & Coaching!

Euer Erfolg ist unser Stolz!

Für jede(n) was dabei!

Seminare & Schulungen

Deine Vorteile

Lernen an echten Autos

Du lernst direkt vom Profi an richtigen Kundenfahrzeugen. Wir beginnen gemeinsam, echte Kundenaufträge durchzuführen. Du lernst sofort aus der Praxis heraus.

Wir machen Dich zum Profi

Für Deinen Erfolg brauchst Du Fachwissen! Mit unseren Schulungen bist Du bestens gerüstet!

Fundiertes Fachwissen

Fachwissen seit 1992. Seit 2001 selbständige Praxiserfahrung & zahlreiche Standorte in Deutschland. Wir sind mit so einigen Herausforderungen vertraut. 

Franchisenehmer werden

Werde Franchisenehmer und profitiere von einer vorhandenen erfolgreichen Unternehmensstruktur.

Einzelschulung

Du bekommst eine Einzelschulung direkt von den Profis! 100% Performance nur für Dich sind somit garantiert!

Weiterbildung

Wer stehen bleibt, der fällt zurück. Bleibe am Ball und profitiere in Deiner Karriere durch fortgeschrittenes Fahrzeugaufbereitungs- Know-How.

Das sagen unsere Schulungsteilnehmer*innen

Fawzi Mosed

"Das Seminar hat meiner Entscheidung, mich selbstständig zu machen, weiterhin gestärkt und ich fühle mich auch bestmöglich vorbereitet.
Ich würde das Seminar jedem empfehlen, der versucht, sich in dieser Sparte selbstständig zu machen."

Marianne Prock

"schon nach wenigen Stunden wurde mir klar, dass ich noch bei weitem nicht die richtigen Techniken beherrschte. Diese brachte mir aber Yalcin und sein Team in diesen fünf Tagen ausführlich näher. Jetzt weiß ich auch was der Unterschied zwischen normaler Kfz-Aufbereitung-Wäsche und einer Profi-Aufbereitung-Wäsche ist."

Koray Güngör

"Das tolle an diesem Kurs ist, das es ein Lehrgang ist, das auf dich und deine Bedürfnisse tausend prozentig zugeschnitten wird. Habe vom Chef Trainer Yalcin Boyacioglu, der Master seines Faches ist, Tips und Tricks gelernt, die unbezahlbar sind!!"

Nektarios Kokkinogenis

"Zur Schulung selbst kann ich nur sagen, daß sie  meine Erwartungen um Meilen übertroffen hat. Ich hatte in dieser Woche sehr viel über die Materie Autoaufbereitung erfahren und gelernt, und weiß erst jetzt, daß Autoputzen nicht gleich Autoputzen ist."


Ralf Klenner

"Ich hätte nicht gedacht, dass man in einer Woche so viel Neues in der Aufbereitung von Fahrzeugen lernen kann. Mir wurden professionelle Handgriffe beigebracht, die ich auch vor Ort an Fahrzeugen umsetzen konnte."

Joèl Schlereth

Meine Erwartungen wurden übertroffen, es wurde sehr viel Wissen vermittelt. Der Preis der Schulung ist mehr als gerechtfertigt. Die langjährige Erfahrung des Autoputzer-Teams kam mir stets zu Gute! 

Rafael Plitt

"Yalcin und seine Mannschaft sind einfach eine super Team , bei dem wir mit Sicherheit noch weitere Seminare buchen werden, da das Potenzial an unserem Wissenstand noch lange nicht ausgeschöpft ist."

Robertino Passeri

"ich habe noch eine Schulung beim Autoputzer drangehängt: Felgenreparatur und Scheinwerferaufbearbeitung. Auch hier habe ich wieder dazugelernt und kann die Schulung nur weiter empfehlen."

 

Kompliziert? Nicht mit dem Autoputzer!

Aus diesem Grund besuchte das WDR Köln „Cosmo TV“ Team das Autoputzer Team, um zu sehen, wie das alles so in der Autoputzer Deutschland ® Zentrale in Gütersloh läuft.
Der Autoputzer tut viel! Siehe Dir den WDR Köln Beitrag an.

Du erlernst auf jedem Seminar und selbstverständlich an richtigen Fahrzeugen die professionelle Fahrzeugaufbereitung. Reale Kundenaufträge & somit volle Verantwortung für dich!

 

Unser Ziel: Erfolg unserer Schüler. Nur dann sind wir gut.

Die Schulungen in der professionellen Autoaufbereitung sind geeignet für (m/w/d) Existenzgründer, Nebengewerbler, Selbständige, Autoaufbereiter, Autohausmitarbeiter, Mitarbeiter von Transfergesellschaften, Furparkmanager, Flughafen Mitarbeiter, Lackierer, Autoglasservice Inhaber / Mitarbeiter und Personen aus der KFZ nahen Branche und für Personen, die ein "zweites Standbein" aufbauen möchten.

Keine Erfahrung ? Kein Problem! Einzelunterricht! Keine Wartezeit für eine Schulung!  

Termin machen oder Fragen? 05241-2239634 - Mo-Fr. 09.00 - 18.00 Uhr oder Samstags bis 14.00 Uhr

Wer hat schon beim Autoputzer Seminare gebucht?

TV Berichte & Videos Schulungen Autoputzer

WDR Köln Cosmo TV Team beim Autoputzer in Gütersloh. Zum Video

Fernseh Imagefilm:Der Autoputzer Deutschland

Artur Michel

Artur Michel hat sich im Dezember 2017 entschlossen, den Weg der Selbständigkeit zu gehen! Er recherchierte gründlich und entschloss sich, diesen Weg als Autoputzer Exklusivpartner zu gehen.

Hierfür buchte er eine Schulung in der Komplettaufbereitung, speziell für Exklusivpartner, um seinen Start in die Existenzgründung direkt auf einem soliden Fundament aufzubauen.

Für Artur kam als Schulungsanbieter & Franchisegeber nur der Autoputzer in Frage!

Wir danken für Dein Vertrauen!

Konstantin Wahl - 3 Tage Intensivlehrgang

Konstantin Wahl war in Vollzeit angestellt, als er eine Schulung für 3 Tage gebucht hatte.

Mit Vorerfahrung in der Autoaufbereitung reichte es in diesem Fall aus, ihm die Details der professionellen Fahrzeugaufbereitung zu vermitteln. 

Nach dem aktuellen Stand unseres Wissens ist Herr Wahl aktiv als Dienstleister.

Wir wünschen ihm gute & erfolgreiche Geschäfte.

1 Woche Schulung Rüdiger Röser

Herr Röser war zum Zeitpunkt seiner Schulung für ein Autohaus als Fahrer eines Fahrzeugtransporters angestellt.

Sein Ziel war es, innerhalb weniger Tage neues Wissen zu erlernen, um sich hauptberuflich der Profi-Fahrzeugreinigung zu widmen. 

Aus diesem Grund buchte er das Schulungspaket P2+M3 über 5 Tage.

Inzwischen ist Rüdiger selbständig mit Fahrzeugaufbereitung und Betrieb einer Waschstraße.
 

1 Woche Existenzgründer-schulung Veysel Dag

Im September 2009 buchte Veysel Dag eine Weiterbildung zwecks Existenzgründung in der Fahrzeugaufarbereitung. 

An mehreren Autos lernte er die Profi-Autokosmetik.

Nach einigen Tagen Ausbildung hatte er es am Ende gut drauf!

2 Tage Intensivkurs für Frank & Heiko Jannaschk aus Cottbus

Die Brüder Frank & Heiko Jannaschk sind von Ihrem Vorgesetzten zur Weiterbildung in der Fahrzeugaufbereitung zum Autoputzer Deutschland ® in Gütersloh geschickt worden, um effektiver und qualitativ hochwertiger Fahrzeuge aufbereiten zu können.

Nach einer gemeinsamen professionellen Aufbereitungswäsche & Motorwäsche ging es an die Lackaufarbeitung, um schwarze bzw. dunkle Lacke wieder wie neu aussehen zu lassen; Kratzer nahezu restlos und spurlos dauerhaft zu beseitigen.

Weiterhin gutes Gelingen!

Schulung Autowäsche
Lehrgang für Autohausmitarbeiter
Persönliches Training
Frank lernt Lackfinish & Versiegelung

2 Tage Detailschulung in M1 - Menelaos Vasilikos

Wochenschulung Paket 2 - Haci Senol Mete

Schulung in Paket P2 - Thomas Schröer im März & April 2009

Thomas Schröer hat im Frühling 2009 eine Schulung über eine vollständige Woche gebucht, um professionell diese Dienstleistung in seiner Stadt anbieten zu können.

Die Gründe & Geschichte dahinter

Gelernter Schiffskoch Michael Läkamp wird Autoaufbereiter

Wie kann man aus einem Schiffskoch einen Autoaufbereiter machen? In dem man eine Schulung beim Autoputzer bucht!

Mehr Bilder von der Schulung.

Autohändler Metin Dayan lernt Autoaufbereitung.

Autohändler Metin Dayan aus NRW bucht eine Wochenschulung mit Lackbearbeitung beim Autoputzer, um eigene Fahrzeuge einer Verkaufspflege unterziehen zu können.

Schulungsbilder & Bewertung


Seminar für Christian Brentrop im Mai 2009

Seine neue Laufbahn als Profi in der Autoaufbereitung und Fahrzeugpflege wollte Christian Brentrop nicht ohne eine Profi-Schulung beim Autoputzer Deutschland in Gütersloh beginnen.

Aus diesem Grund buchte er einen Intensiv-Lehrgang im Mai 2009.

Autolackierer Egon Abken: Umschulung zum Fahrzeugaufbereiter

Egon Abken ist von Beruf Autolackierer- Geselle und war zuletzt als Vorführmeister bei einem großen Fahrzeugteile- Großhändler angestellt. Nach einer langen Abwesenheit vom Arbeitsmarkt ist die Umschulung beim Autoputzer Deutschland ® als Profi- Fahrzeugaufbereiter eine Voraussetzung für eine neue berufliche Herausforderung und Tätigkeit als Vollbeschäftigter bei einem Fahrzeugaufbereitungsunternehmen. Hier wurde die Umschulung direkt von der ARGE finanziert.

Herr Egon Abken hat direkt eine persönliche Chefbehandlung erhalten. Sein zukünftiger Arbeitgeber, der schon 20 Jahre in der Fahrzeugaufbereitung tätig ist, hat direkt dem Autoputzer Deutschland ® Großchef die Bürde der professionellen Ausbildung auferlegt.

Nach einer Woche und ca. 50 Stunden Intensivschulung, ist Herr Abken nun bereit und in der Lage, die Künste der Fahrzeugaufbereitung an den Kundenfahrzeugen auszuüben.

Schulungsbeurteilung von Egon Abken

Hausmeister Alexander Risch lernt Innenraumaufbereitung für Nebengewerbe

Alexander Risch wurde im Juni 2009 an einem Seminartag durch die Detailschulung in der professionellen Innenraumaufbereitung (Schulungscode M1) die Kunst der Fahrzeugaufbereitung im Detail beigebracht.

Alexander ist hauptberuflich Hausmeister an einer Schule und möchte diese Dienstleistung in naher Zukunft nebenberuflich für Privatkunden anbieten.

Herr Risch ist während der Schulung von Herrn Egon Abken zur Schulung "hinzugestoßen", so daß ausnahmsweise zwei Schüler Hand in Hand eine Großaufbereitung an einem Toyota RAV 4 durchführen konnten. Ziel war die Geruchsbeseitigung und die Nikotinentfernung in dem Toyota RAV 4, in dem auf Klimaanlagenbetrieb auf Umluft geraucht wurde.

Nach dem Seminar hat Alexander Risch die Schulung bewertet.

Tankstellenpächter Menelaos Vasilikos bucht Schulung in Lackaufbereitung

Herr Vasilikos - selbständiger Tankstellenbetreiber - war schon einmal im März 2009 zur Detailschung in der professionellen Innenraumaufbereitung (Schulungscode M1) und der Detailschulung für Aufbereitungs- & Motorwäschen (Schulungscode M4) beim Autoputzer Deutschland ®.

Im Juni 2009 hat Herr Vasilikos erneut eine Schulung in der professionellen Fahrzeugaufbereitung in Anspruch genommen, weil seine Kunden nach der letzten Schulung so sehr zufrieden von den Innenraumaufbereitungen waren und auch immer wieder nach einer Lackbehandlung gefragt haben. Dieses mal war und musste es die Detailschulung in der professionellen maschinellen Autopolitur (Schulungscode M2) und in der professionellen Lackaufarbeitung (Schulungscode M3) sein, um die Kunden auch in dieser Hinsicht bedienen zu können.

In der Lackaufarbeitungsschulung hat Herr Vasilikos gelernt, wie ein Fahrzeug professionell aufbereitet und poliert werden muss, wie die Kratzerentfernung funktioniert, wie man einen Autolack wie frisch lackiert aussehen lassen kann und wie ein Fahrzeug versiegelt wird.

Herr Vasilikos hat an einem Ford Mustang V8 Cabriolet BJ 1967 Edelbrock Tuning und an einem Mercedes Benz 230 SL Pagode Cabriolet (1991 aus den USA importiert) gelernt, wie edle Oldtimer vom Lack her aufbereitet werden können.

Ford Mustang V8 1967 Pflege
Exklusive Autos warten auf Dich!
Lackaufbereitung 230SL Pagode
Oldtimer Lackveredelung
Oldtimer Lackkontrolle
Ist der Lack zu heiß?

KFZ Mechaniker Wesley Bode wird Autoputzer

Wesley Bode überlegte im Juli 2009 nicht allzu lange, er wollte sich das Gebiet in Lippstadt als Autoputzer Filialist sichern und entschloss sich ein Schulung zum Autoputzer Lizenznehmer zu buchen.

Seitdem ist er erfolgreich in der Fahrzeugaufbereitung aktiv! Mehr Bilder von dieser Ausbildung.

Neso Prodanovic wollte eine vernünftige Ausbildung

Vor Herbst 2009 sollte das neue Wissen schon erlernt sein. Hierfür buchte Neso Prodanovic die einwöchige Intensivausbldung mit Lackaufarbeitung

Tankstellenmitarbeiter Lothar Schmidt erhält Autopflegeseminar

Lothar Schmidt aus Ostfriesland erhielt eine beruflichen Weiterbildungsmaßnahm ein der Profi Autoreinigung & Aufarbeitung. Fahrzeugaufbereitung geschult. 

Weitere Bilder von der Schulung Lothar Schmidt

3 Wochen Komplettschulung Viktor Wagner

Im Sommer/Herbst 2009 hat Vikor Wagner eine dreiwöchige Komplettausbildung gebucht, um sich sofort im Anschluss erfolgreich selbständig machen zu können. Sein Ziel war, durch diese Schulung eine Fahrzeugaufbereitungsfirma eröffnen zu können. 

Was wurde auf dieser Schulung durchgeführt?