Radio Gütersloh und Der Autoputzer

Autoputzer & Melanie Heßler - Radio Gütersloh

Der Autoputzer beim Lokalsender Radio Gütersloh. Herr Dipl.-Soz. Yalcin Boyacioglu nimmt Stellung zur Integrationsstudie 2009 des Berliner Instituts für Bevölkerung und Entwicklung.

Als bundesweit aktiver Unternehmer bezieht Herr Boyacioglu (von Haus aus Dipl.-Soz., Jahrgang 2001 Universität Bielefeld) Stellung und relativiert die Studienergebnisse: es gibt viele ausländisch stämmige Bürger, die sehr wohl aktiv sind und dem Bruttoinlandseinkommen/ Bruttosozialprodukt beitragen.

Allein der Blick auf hausinterne Schulungs- Statistiken beweisen, dass viele einen Beitrag dazu leisten, in dem sie Existenzen gründen und auch neue Arbeitsplätze schaffen.

Des weiteren grenzt Herr Boyacioglu die Ergebnisse von der Realität ab: "Wir haben noch nie einen Gedanken gehabt, ob wir hier integriert sind...wir haben doch nie eine Ausgrenzung erlebt..."

Hier das Interview zum Anhören.