2 Wochen Schulung in Profi Autoaufbereitung für Marius Schuster

Lackaufarbeitung lernen
Kratzer entfenen Audi A3
Helle Ledersitze reinigen
Neuwagen A7 aufbereiten
Neuwagenwäsche
Lackversiegelung
Professionelle Wäsche X3
NUFA Aufbereitung
Lackreinigung 3'er BMW
Maschinelle Lackpolitur Toyota
Cabriolet Wäsche
Marius! Viel Erfolg noch!

Bei Beginn seiner 2 Wochen Intensiv- & Komplettschulung Paket 3 am 11. Oktober 2010 sagte er, dass seine Erwartung das Erlernen der professionellen Fahrzeugaufbereitung & Autopflege ist, um diese Dienstleistung in Bayern anbieten zu können, denn schöne und schicke Autos wollte er in einer noblen Gegend anbieten...

Die Schulung begann außerplanmäßig um 15.30 Uhr, da Marius mit dem Zug angereist war. Eine 9 Stunden Fahrt hatte er hinter sich.

Nach der Einführung in die Theorie und Materialkunde, wurde sofort das erste Fahrzeug einer Vorbereitungsprozedur unterzogen: Vorarbeiten für die professionelle Autowäsche an einem Toyota Auris.

Nach der ersten Wäsche und einem Briefing durfte er schnell in sein Hotel, um für den nächsten Tag fit zu sein.

Marius hat in seinen zwei Wochen Schulung sehr viel für seine Selbständigkeit gelernt.


Buchen Sie ein Seminar für Ihre Existenzgründung oder Firmenpersonal. 
Fragen oder direkt Terminvereinbarung? Unverbindlich anrufen:


Der Autoputzer Deutschland ®
Gneisenaustr. 9
33330 Gütersloh

Tel.: 05241-2239634

Persönliche Beratungsgespräche nach Terminvereinbarung.

Corona Info für Seminare

Sehr geehrte Seminarteilnehmer*innen, wir sind weiterhin mit unseren Einzelseminaren für euch aktiv! Das bedeutet: wir schulen traditionell NUR 1 Person.

Alle unsere prophylaktisch desinfizierten Maschinen, mit denen Ihr arbeitet, werden NUR(!) euch zur Verfügung gestellt, es liegen genug Schutzmaßnahmen vor (Handschuhe, Masken, etc.). 

Zudem werden Räume, Eingänge, Türgriffe, Thekenoberflächen, Wartebereiche, etc., wo Ihr euch bewegt, täglich mehrfach desinfiziert.

Als gut ausgestatteter Profi Schulungsbetrieb stellen wir EUCH alle Sachen am PERSÖNLICHEN Schulungsplatz zur Verfügung!

Schließlich möchten wir für uns und auch für EUCH eine relativ virenfreie Umgebung aufrecht erhalten.

Info: traditionell schulen wir sowieso nur 1:1 und halten auch untereinander einen Mindestabstand von 1,5m ein und entsprechen somit aktuellen Regeln des Bundes und der Länder. 

In diesem Sinne: wir wünschen EUCH & EUREN Familie beste Gesundheit!

Bei Fragen direkt anrufen: 05241-2239634!

Stand 10.03.2021

NUR 1:1 Schulung, keine weitere Person