Autopflege & Profi-Autoaufbereitung - Schulung Amer Redzepovic

Schulung in fachmännischer Autoaufbereitung für Amer Redzepovic aus Hagen. Amer lernte die Profi-Autoaufbereitung & Lackveredelung - Paket 2 - 1 Woche 40 Stunden mit Lackaufarbeitung M3 - diese Schulung wurde für Amer von seinem Arbeitgeber gebucht.

Die Ausbildung in Autopflege, Autoreinigung & Lackveredelung wurde vom 04. Oktober - 08. Oktober 2010 durchgeführt. Herr Redzepovic ist angestellt bei einem Dienstleistungsunternehmen, das Hausmeisterdienstleistungen, Winterdienst, Gebäudereinigung, Grünflächenpflege, etc.

Die Dienstleistung soll ebenfalls um die professionelle Autopflege & Autoaufbereitung erweitert werden, da schon viele Kunden in Vergangenheit immer wieder auch nach Autoreinigung gefragt haben. Am ersten Tag wurde nach einer Einführung in die Schulungsabläufe der Schulungsbedarf ermittelt, so dass ein gezielter Start erfolgen konnte. Nach der Arbeitsplatzorganisation, Arbeitsschutzmaterie und Theorie der Chemikalien (+ Umweltschutzfaktoren) ging es direkt an die Praxis einer Aufbereitungswäsche: wie bereite ich ein Auto für eine Profi-Wäsche vor und wie führe ich eine Profi-Wäsche durch?

Dieses Wissen hat Amer sofort an 3 verschiedenen Fahrzeugen gelernt: VW Touran, Toyota Auris, und Opel Zafira: richtige Waschtechnik, Motorwäsche (wo steckt welche Elektrik dahinter?), Moosentfernung, Scheibenwäsche, Insektenrestentfernung, Handwäsche, Teerentfernung, Felgenreinigung (was muss ich bei verschiedenen Felgen beachten?), saisonale Aspekte der Profi-Wäsche, etc.

Nach den Profi Wäschen ging es an die Aufbereitung von Fahrzeuginnenräumen und die speziellen Techniken & Chemikalien, die in einem Fahrzeug eingesetzt werden können.

Amer hat in der Woche hochwertige Fahrzeuge aufbereitet: Audi A5 Cabriolet, Porsche Boxster S Cabrio, BMW Z4 Coupé, Neuwagen Audi A6 Avant, Neuwagen Audi A1 S Line und sogar einen BMW 1150 R (Motorradaufbereitung).

Das war für ihn ein Vertrauensbeweis, dass ihm das beigebrachte Wissen an jedem Fahrzeug angewendet werden kann und er somit die Verantwortung für die Endergebnisse an diesen Fahrzeugen trug. Wir wünschen Amer ganz viel Erfolg!

 

Buchen Sie ein Seminar für Ihre Existenzgründung oder Firmenpersonal. 
Fragen oder direkt Terminvereinbarung? Unverbindlich anrufen:


Der Autoputzer Deutschland ®
Gneisenaustr. 9
33330 Gütersloh

Tel.: 05241-2239634

Persönliche Beratungsgespräche nach Terminvereinbarung.