René Stähle lässt sich beim Autoputzer zum Profi-Autoaufbereiter schulen

Trainer zeigt Rene Wäsche
Rene vor Abschluß
Lotus Super 7 Pflege
Politur für Folierung
René & Beulendoktor
Politur von Insektenresten
Rene hört ganz genau zu.
Worauf ist zu achten?
Rene macht es sofort nach...
Erfolgreicher Absolvent

René Stähle - 31 Jahre und schon zwei erlernte Berufe: Schreiner & Mechatroniker für Maschinenbau. Sein Entschluss war schon im April 2011 gefasst: eine Einzelschulung mit dem Cheftrainer - Herrn Yalcin Boyacioglu in der Profi Autoaufbereitung, Innenraumaufbereitung von Fahrzeugen aller Art, Lackaufarbeitung & Lackveredelung beim Autoputzer Deutschland ® in Gütersloh zu buchen.

Herr Stähle entschied sich für die Schulung Paket 2 mit Lackaufarbeitung / Lackveredelung M3 und terminierte direkt die Woche vom 09. Mai 2011 bis 13. Mai 2011.

Die Schulung begann an einem sonnigen Montag. Ideale Bedingungen für einen hervorragenden Start.

Nach einem persönlichen Kennenlernen, begann der Tag sofort mit einer praktischen Einführung in die professionelle Auftragsannahem, was ein Bestandteil der Auftragsabwicklung ist. 

Anschließend ging es weiter mit zwei verschiedenen Aufbereitungswäschen, Motorwäschen an einem Opel Vivaro Transporter und einem Seat Ibiza.

Beide Fahrzeuge, von zwei verschiedenen Autohäusern, die für den Verkauf aufbereitet werden mussten.

Der Tag endete mit einer Wachspolitur an dem Seat Ibiza.

An den nächsten Tagen wurden verschiedene Diszipline gelehrt, wie z.B. einen Kleintransporter für die Vollfolierung vorzubereiten, in dem man eine professionelle Lackpolitur macht.

Am letzten Tag hat René einen Lotus Super 7 als Prüfungsfahrzeug bekommen. Ziel war: die Oberfläche aus Aluminium auf Hochglanz zu bringen. Nach stundenlanger Arbeit wurde das Fahrzeug unter der Sonne kontrolliert: super Ergebnis und der Kunde war ebenfalls sehr zufrieden.

Voller Stolz verabschiedete das Autoputzer Deutschland ® Team aus Gütersloh den sehr erfolgreichen René Stähle nach Hause.

René hat uns ebenfalls seine Schulungsbewertung zugeschickt.


Buchen Sie ein Seminar für Ihre Existenzgründung oder Firmenpersonal. 
Fragen oder direkt Terminvereinbarung? Unverbindlich anrufen:


Der Autoputzer Deutschland ®
Gneisenaustr. 9
33330 Gütersloh

Tel.: 05241-2239634

Persönliche Beratungsgespräche nach Terminvereinbarung.

Corona Info für Seminare

Sehr geehrte Seminarteilnehmer*innen, wir sind weiterhin mit unseren Einzelseminaren für euch aktiv! Das bedeutet: wir schulen traditionell NUR 1 Person.

Alle unsere prophylaktisch desinfizierten Maschinen, mit denen Ihr arbeitet, werden NUR(!) euch zur Verfügung gestellt, es liegen genug Schutzmaßnahmen vor (Handschuhe, Masken, etc.). 

Zudem werden Räume, Eingänge, Türgriffe, Thekenoberflächen, Wartebereiche, etc., wo Ihr euch bewegt, täglich mehrfach desinfiziert.

Als gut ausgestatteter Profi Schulungsbetrieb stellen wir EUCH alle Sachen am PERSÖNLICHEN Schulungsplatz zur Verfügung!

Schließlich möchten wir für uns und auch für EUCH eine relativ virenfreie Umgebung aufrecht erhalten.

Info: traditionell schulen wir sowieso nur 1:1 und halten auch untereinander einen Mindestabstand von 1,5m ein und entsprechen somit aktuellen Regeln des Bundes und der Länder. 

In diesem Sinne: wir wünschen EUCH & EUREN Familie beste Gesundheit!

Bei Fragen direkt anrufen: 05241-2239634!

Stand 04.01.2021

NUR 1:1 Schulung, keine weitere Person