Die Besitzerin eines Toyota Yaris in Lippstadt schrieb via Email: "Die Scheinwerfer bei meinem Yaris sind matt geworden. Deshalb bin ich nicht durch die Hauptuntersuchung gekommen. Es wäre nett wenn Sie mir sagen könnten, ob sie solche arbeiten verrichten. Wie teuer es wäre und wie schnell sie es machen könnten???"
Sie bat um telefonische Rücksprache und eine schnelle Antwort.
Bei dem darauf folgenden Gespräch erzählte die Kundin von ihrem Besuch beim TÜV und wie sie daraufhin in der Fachwerkstatt Hilfe suchte.
Der Kundenberater riet ihr einen Scheinwerferaustausch und rechnete ihr auch direkt die Kosten dafür aus. Das würde ein teurer Spaß werden. Die Kundin bat den Kundenberater doch mal in der Werkstatt nachzufragen ob es da nicht eine andere Möglichkeit gibt, denn das Auto hat seine besten Jahr hinter sich und der Austausch würde zudem noch ihr Budget sprengen.
Daraufhin fand sich ein Mechaniker der mit Poliermaschine und Politur vertraut war und sich an die Scheinwerfer traute. Leider zum Nachteil der Kundin, denn als er nach dem ersten Scheinwerfer aufgab, sah dieser schlimmer aus als zuvor. "Ok, ein Versuch war es wert..." sagte laut Kundin der freundliche Mechaniker, "...wir berechnen auch nichts dafür.".
Zuhause angekommen, Computer hochgefahren, den Autoputzer gefunden.
Eine Email, ein Telefonat, ein Besuch und die Scheinwerfer sind wie neu.