Danny Kwiek aus Heidelberg bucht Autoaufbereitung Seminar. Knallhart.

Danny Kwiek aus HD lernt Innenraum Fahrzeugaufbereitung
Lernen, wie Kratzer vom Autolack entfernt werden
VW Passat Autolack für die Kratzerentfernung vorbereiten
Erfolgreich Kratzer im Lack entfernt
Danny & das Scheinwerfer Reparatur Seminar
Lackpolitur & Kratzer entfernen am hochwertigen Audi R8
Qualitätskontrolle einer Lackpolitur lernen
Klasse! Das Autoputzer Deutschland Team wünscht Danny Kwiek viel Erfolg!

Februar 2012. Eisige Kälte und erschwerte Wetterbedingungen bei -11 Grad. Am 06. Februar 2012 trat Herr Danny Kwiek (24 Jahre alt, gelernter KFZ Mechatroniker) aus Nußloch bei Heidelberg seine Schulung in der professionellen Autoaufbereitung inkl. Lackaufbereitungsschulung beim Autoputzer Deutschland ® in Gütersloh an.

Knallharte Schulung für Seminarteilnehmer Danny Kwiek und Trainer Yalcin Boyacioglu.

Waschstrassen und Waschboxen funktionierten nicht mehr.

Das Ganze hatte etwas sehr Gutes: Während einige andere Autopflegedienste nicht mehr arbeiten konnten, lernte Danny auf seinem Seminar beim Autoputzer Deutschland in Gütersloh ebenfalls die Winteraufbereitung von Fahrzeugen, so dass er zukünftig einen Marktvorteil haben sollte: 12 Monate im Jahr Fahrzeugaufbereitung zu jeder Saison möglich. "Der Flugplan wird normal eingehalten..." und das ist definitiv für Autohäuser wichtig.

Nach der Autowäsche ging es an die Aufbereitung eines VW Polo: wie reinige ich einen Autoinnenraum, wie entferne ich Flecken von Autositzen (Polsterpflege)? Wie reinige ich professionell den lackierten Bereich unter einer Fahrzeug-Rücksitzbank?

Am nächsten Tag lernte Danny die professionelle Lackaufbereitung: "wie entfernt man Vogelkot oder Insekten (Fliegenreste) vom Autolack?" oder "wie beseitige ich Autolack- Kratzer?"

An einem VW Polo (schwarze Lackierung), Passat Variant (Silberlackierung), Audi R8 V10 (blau), Suzuki Splash (schwarz) und an einem 3'er BMW (dunkelblau) vertiefte Danny sein Wissen über die Kratzerentfernung an Autolacken.

Zudem hat Danny direkt am 3.+4. Tag seines Seminars eine Schulung in der Scheinwerfer Reparatur erhalten.

Die Scheinwerferreparatur hat er an einem hochpreisigen Audi R8 10 gelernt. Der Scheinwerfer ist auf LED Technologie gewesen und kostete knapp 2000 € pro Scheinwerfer (laut Kunde). Ein Austausch war nach der speziellen Autoputzer Aufbereitung nicht nötig. Der Kunde sparte sich einige Tausend Euro an Ausgaben.

Danny führte als zukünftiger Profi in der Autoaufbereitung / Lackaufbereitung auch eine professionelle Lackbehandlung an dem Audi R8 durch. Er entfernte einige tiefere Kratzer im Lack und auf dem Stoßfänger.

Der Kunde sparte sich eine Lackierung einiger Bauteile.

Zuletzt und kurz vor der Auslieferung lernte Danny die Ledereinfärbung ("Lederreparatur") an dem R8 Fahrersitz.

Am letzten Tag wurde Danny die Materie der Oberflächenveredelung mit ihren Vor- und Nachteilen beigebracht: Autolackversiegelung, Ledersitzversiegelung, Alufelgenversiegelung und Scheibenversiegelung.

Die Schulung ging am Freitag (10.02.2012) gegen 18 Uhr so langsam seinem Ende entgegen.

Nach einer Zusammenfassung der Schulung, Übergabe sämtlicher Schulungsunterlagen, Materiallieferanten, etc. verabschiedete sich das Autoputzer Deutschland ® Team aus Gütersloh und der Cheftrainer Yalcin Boyacioglu persönlich von Danny.

Eine hervorragende und spannende Schulung!

Das Autoputzer Team wünscht viel Gesundheit und Erfolg.

Weitere Bilder folgen...

Fragen oder Terminvereinbarung für eine Schulung:

Der Autoputzer Deutschland ®
Gneisenaustr. 9
33330 Gütersloh

Tel.: 05241-2239634

Email: info@der-autoputzer.de

Persönliche Beratungsgespräche nach Terminvereinbarung.