Soldat Fawzi Mosed auf Seminar für Fahrzeugaufbereitung. BFD fördert die Schulung.

Fawzi lernt Maschinenpolitur
Nikotinentfernung im Autoinnenraum
Fawzi Mosed - super Schulung. Alles Bestens

Nach einem Telefonat im August 2015 und schneller Bewilligung der Förderung durch den Berufsförderungsdienst der Bundeswehr terminierte Fawzi Mosed (gelernter Bürokaufmann) eine Schulung in der professionellen Autoaufbereitung (Paket 1 mit Lackaufbereitung M3).

Auch seinen Kameraden (Joel Schlereth) meldete er für eine Einzelschulung an. Auch er wurde von der Bundeswehr gefördert.

Gemeinsam soll in 2016 eine professionelle Fahrzeugaufbereitungsfirma eröffnet werden.

Ende August 2015 erfolgte schon die Schulung. Direkt an einem Montag um 8.00 Uhr Antritt beim Autoputzer in Gütersloh.

Nach der Besprechnung über die Rahmenbedigungen (Kenntnisstand, Pläne für seine Existenzgründung, etc.) begann die Schulung auch direkt um 9.00 Uhr.

An verschiedenen Fahrzeugen lernte Fawzi, wie man ein Auto professionell wäscht, den Motor reinigt, den Innenraum reinigt, Nikotingeruch entfernt, Lacke aufbereitet, Kratzer entfernt und Autolacke versiegelt.

 

Am letzten Tag lernte Fawzi die Oberflächen Versiegelungstechniken und die Bandbreite verschiedener, am Markt zugänglicher Produkte.

Fawzi bewertet die Schulung 

 

 

Fragen oder Terminvereinbarung für eine Schulung:

Der Autoputzer Deutschland ®
Gneisenaustr. 9
33330 Gütersloh

Tel.: 05241-2239634

Email: info@der-autoputzer.de

Persönliche Beratungsgespräche nach Terminvereinbarung.